Dart Spiel Varianten

  • 301, 501, 701, 901
  • Das Spiel beginnt mit, im vorhinein bestimmter, 301, 501, 701 oder 901 Punkte. Der Gewinner ist derjenige Spieler der als Erster eine 0 erzielt. Falls die „0“ ueberschritten wird, wird der Spieler auf das Resultat des vorherigen Spielkreises zurueckgewiesen.
  • CRICKET
  • „Geschlossen“ werden die Nummer 15 bis 20 und Bull’s Eye mit dem Treffen in die einfache, zweifache und dreifache Segmente. Der Spieler der eine bestimmte Zahl „schliesst“, kann auf dieser Zahl Punkte solange sammeln, bis alle andere Spieler diese Zahl nicht „schliessen“. Der Gewinner ist derjenige Spieler der als Erster alle Zahlen „schliesst“, sowie auch Bull’s Eye, und die groesste Zahl der Punkte angesammelt hat.
  • MARK 21
  • Die Zahlen wurden wie bei Cricket geschlossen. Die Spieler beginnen mit 21 Punkte. Der einfache Treffer wird mit 1, der zweifache mit 2 und der dreifache mit 3 Punkte belohnt. Der Gewinner ist derjenige Spieler der als Erster genau 0 erreicht.
  • HIGH SCORE, LOW SCORE, SUPER SCORE
  • High Score – der Spieler der bis zum Spielende die groesste Punktezahl ansammelt ist der Gewinner.
  • Low Score – der Spieler der bis zu Spielende die niedrigste Punktezahl erzielt ist der Gewinner.
  • Super Score – Nur die Treffer in die zweifache und dreifache Segmente werden gezaehlt. Der Spieler der bis zu Spielende die groesste Punktezahl ansammelt ist der Gewinner.
  • SHANGAI
  • Getroffen wurden, der Reihe nach, die Nummer 1 bis 20 sowie Bull’s Eye. Der Gewinner ist der Spieler der bis zu Spielende die groesste Punkteztahl gewinnt, bzw. der Spieler der „SHANGAI“ erzielt, dh. derjenige der innerhalb eines Spielkreises, nacheinander, das einfache, zweifache und dreifache Segment trifft.
  • 301 ELIMINATION
  • Das Spiel beginnt mit 0 und endet mit 301. Der Gewinner ist derjenige Spieler der als Erster 301 erzielt. Falls ein Spieler beim dem Werfen dieselbe Punktezahl wie ein anderer Spieler erzielt, kehrt das Resultat dieses Spielers auf 0 zuerueck. In einem Teamspiel koennen nur die Teams das Resultat annulieren und nicht die Spieler gegenseitig. Wenn ein Spieler mit seinem Resultat 301 ueberschreitet, wandelt sich sein Resultat in die Differenz ueber 301 um.
  • SPLIT SCORE 40
  • Der Ziel dieses Spiels ist das Treffen der im vorhinein gegebener Segmente. Das Spiel beginnt mit dem Resultat 40. Die Segmente die das Apparat gibt sind 15 bis 20, Bull’s Eye, sowie zweifache und dreifache Segmente. Bei dem Treffen in das gegebene Segment werden die Zahl der Treffer und die Zahl der erzielten Punkte zusammengezaehlt. Das gegebene Segment muss man im Laufe eines Speilkreises mindestens einmal treffen; andersfalls wird das Resultat halbiert. Bei dem Treffen in das zweifache und dreifache Segment wird jeder getroffene Segment dazugezaehlt. Der Gewinner ist derjenige Spieler der das hoechste Resulat erzielt.
  • RAPID FIRE
  • Binnen der gewahlten Zeit (die Zeit wird mit TIME OUT HANDICAP Option gewaehlt) muessen die gegebene Nummer getroffen werden. Die Zeit beginnt nach dem ersten Treffer zu laufen. Der Gewinner ist der Spieler mit der groessten Punktezahl. Im Falle der gleichen Punktezahl, ist der Gewinner derjenige Spieler dem mehr Zeit geblieben ist.
  • BASEBALL
  • Bei dem Spielbeginn leuchten alle Laempchen um den Zielpunkt auf. Der Sinn des Spieles ist alle Laempchennummer, bzw. alle Segmente, zu treffen. Das Treffen einacher Segmente wird mit 1, zweifacher mit 2 und dreifacher mit 3 Punkte belohnt. Wenn alle Laempchen ausgeloescht sind, setzt man die Punktezahl nur mit dem Treffen in Bull’s Eye (1) und double Bull’s Eye (2) fort. Der Gewinner ist derjenige Spieler der die meisten Punkte ansammelt.
  • ROULETTE
  • Das Roulette – Laempchen beginnt sich zu bewegen und stopt auf einer Nummer oder auf dem Bull’s Eye. Der Ziel des Spieles ist diese Nummer zu erraten. Das Treffen in das Einfache wird mit 1, in das Zweifache mit 2 und in das Dreifache mit 3 Punkte belohnt. Der Gewinner ist derjenige Spieler der die meisten Punkte ansammelt.
  • SCRAM
  • Doe Spieler „schliessen“ einander die Nummer, die sie nicht treffen duerfen. Alle Nummer die der erste Spieler (Stopper) trifft werden fuer den zweiten Spieler (Scorer) geschlossen, so dass der Spieler einige der Nummer, die der erste Spieler nicht getroffen hat, waehlen muss. Der Gewinner ist derjenige Spieler der die hoechste Punktezahl angesammelt hat.
  • DRAGON
  • „Dragon“ stellt eine Gruppe von fuenf Laempchen dar, die sich in einer Reihe um das Ziel bewegen. Das Treffen in das erste Blinklaempchen, „den Kopf“, wird mit 10, das zweite mit 5, das dritte mit 4, das vierte mit 3 und das fuenfte mit 2 Punkten belohnt. Der Treffer in das zweifache oder dreifache Segment multipiziert die Punkte des in dem Moment getroffenen Laempchens. Der Gewinner ist derjenige Spieler der die meiste Punktezahl erreicht.
  • 501 FIVE
  • Dieses Spiel wird wie das 501 gespielt, nur dass man bis zu dem Resultat 301 alle Treffer in das dreifache Segment mit 5 multipliziert. Der Gewinner ist derjenige Spieler der genau die 0 erzielt.
  • 180
  • Wird wie 301 gespielt, nur dass man das Spiel mit 180 beginnt. Der Gewinner ist der Spieler der als Erster die genaue 0 erreicht.
  • PUB
  • Man spielt nur einen Spielkreis. Die Zeit, die ab dem ersten Treffer laeuft und zwar ab dem Faktor 10, wird mit der getroffenenen Nummer multipliziert, so dass der Spieler, so schnell wie moeglich, alle drei Pfeile werfen muss. Der Gewinner ist der Spieler mit der groessten Punktezahl.
  • OPTION I
  • 01 Optionen
  • Double in – um das Spiel beginnen zu koennen, muss der Spieler zuerst eines der zweifachen Segmente treffen.
  • Double out – um das Spiel beenden zu koennen muss der Spieler eines der zweifachen Segmente treffen.
  • Masters out – um das Spiel beenden zu koennen, muss der Spieler eines der zweifachen oder dreifachen Segmente treffen.
  • CRICKET / MARK 21 OPTIONS
  • Chance it – das Apparat waehlt die Treffnummern.
  • You pick it – der Spieler waehlt die Treffnummer mittels eindruecken entsprechender Zielsegmente.
  • Cut Throat – wie Cricket, ausser dass die Treffer in die geschlosene Nummern Punkte den anderen Spielern, die diese Zahl nicht „geschlossen“ haben, geben. Der Gewinner ist derjenige Spieler der als Erster alle Nummer „schliesst“ und die niedrigste Punktezahl hat.
  • Masters Cricket (Cricket Option) – wie CRICKET nur dass es keine Punktesammlung gibt. Der Gewinner ist derjenige Spieler der als Erster alle Nummer „schliesst“.
  • SCRAM OPTION
  • Super Scram – man spielt es wie Scram,nur dass die „geschlossene“ Nummer bis zu dem Spielende „geschlossen“ bleiben.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert